Willkommen

Liebe Tierfreunde

Seit fünf Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Auslöser für mein Interesse waren meine beiden Katzen, die an Niereninsuffizienz und Pankreatitis erkrankt waren und später daran verstarben. Auf der Suche nach Informationen und Behandlungsmöglichkeiten bin ich immer wieder auf das Thema Ernährung gestossen, welches für die Gesundheit von unseren Haustieren wie auch für uns Menschen, von zentraler Bedeutung ist.

Silas
Silas

Im Juni 2012 durfte ich zwei junge Maine Coon Kater bei mir aufnehmen und wollte diese von Anfang an richtig und gesund ernähren. Dabei bin ich auf eine kleine Schweizer Firma gestossen, welche artgerechte Tiernahrung ohne chemische Zusätze, Konservierungsmittel und Schlachtabfälle herstellt.  

 

Von dieser Schweizer Firma und der Nahrung waren ich und meine Kater derart begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe, als Fachberaterin tätig zu werden und mein Wissen auch an andere Tierbesitzer weiter zu geben. Das Wohl des Tieres steht dabei im Vordergrund und die Beratung ist kostenlos.

Amadeus
Amadeus

Mein Anliegen ist es, möglichst viele Hunde- und Katzenbesitzer darauf aufmerksam zu machen, dass unsere Haustiere heute immer mehr durch Chemikalien, Konservierungsstoffe und minderwertige Abfall– und Nebenprodukte in der Nahrung geschädigt werden. Neben Abfällen landen auch Klärschlamm, Urin, Schädlingsgifte, Bakterien und Pilze im Futternapf.

Allergien, Verdauungsprobleme, Immunstörungen, Übergewicht, etc. sind einige Folgen davon. Paradoxerweise wird versucht, gerade diese Tiere mit ebensolchen nicht artgerechten Diätfuttermitteln gesund zu pflegen was nicht selten zu weiteren Problemen führt. 

Gerne stehe ich Ihnen für eine unverbindliche, kostenlose Beratung zur Verfügung und serviere Ihrem Vierbeiner ein Probemenü.